-
Kunden geben über online-Plattformen wie Google Maps oftmals ehrlich und ungeschönt ihre Meinung ab. Dieses Feedback können Unternehmen nun komfortabel zur Steuerung nutzen.
Weder Kunden noch Anbieter kommen heutzutage an Google Places / Maps als Bewertungsplattform vorbei. Hierüber können Endkunden die Leistungen von Anbietern mit 1-5 Sternen sowie einem Kommentar bewerten. Das Portal wird zusehends akzeptiert, genutzt, frequentiert oder vor Kaufentscheidungen herangezogen. Und wer, z. B. im stationären Handel, ein schlechtes Online-Image hat, riskiert Umsatz und Gewinn. Denn die wirtschaftliche Bedeutung der Bewertungen ist enorm: ein Stern mehr im Durchschnitt kann einen 10% Prozent höheren Umsatz bedeuten. Und nur eine einzige schlechte Bewertung hält im Durchschnitt 30 Kunden vom Kauf ab.* Kritische Feedbacks zu ignorieren ist für Inhaber aber keine Option. Denn dabei bleiben Kunden enttäuscht zurück und es wird die Chance vertan, den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Einen neuen Ansatz die Bewertungen positiv wirtschaftlich zu nutzen, um die eigene Organisation besser aufzustellen, bieten die Marktforscher von SEFICON an. Die Münchner extrahieren Google Feedback-Daten aus dem Netz und stellen sie ihren Kunden als „Customer-Experience Dashboard“ zur Verfügung. „Unser Dashboard zeigt auf einen Blick die Bewertungssituation im Netz zu vorhandenen Google Reviews“, so der Gründer Sebastian Schulz. In dem Tool werden sämtliche relevante Bewertungen erfasst, geclustert und auf verschiedenen Aggregationsebenen (z. B. Land, Region, Händlerbetrieb oder Beschwerde-Thema) dargestellt. Das Dashboard kann so zur Steuerung auf globaler, regionaler oder lokaler Ebene herangezogen werden. Denn es zeigt in Echtzeit die entscheidenden Handlungsfelder als Grundlage für sofortige Verbesserungsmaßnahmen transparent auf. Erfahrungswerte zeigten, so Schulz, dass der 5-Star-Score i. d. R. eine sehr hohe Korrelation zur Kundenloyalität aufweist (>0,8). Verbessere man die Handlungsfelder, so erhöhe man daher mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Loyalität – und damit Umsatz und Gewinn.Weitere Informationen bietet SEFICON unter www.seficon.de.
* Vgl. https://www.invespcro.com/blog/the-importance-of-online-customer-reviews-infographic/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SEFICON – converting feedback
Herr Sebastian Schulz
Lindwurmstraße 75
80337 München
Deutschlandfon ..: 089/30780393
web ..: https://seficon.de
email : s.schulz@seficon.deSEFICON ist eine Unternehmung von Schulz Consult. SEFICON ist spezialisiert auf die automatische Extraktion von Google Reviews sowie die nachfolgende Clusterung, Analyse und Auswertung über ein Dashboard. Das Leistungsspektrum von SEFICON beinhaltet daneben auch die Erarbeitung und operative Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen im Kunden-Unternehmen.
Pressekontakt:
SEFICON – converting feedback
Herr Sebastian Schulz
Lindwurmstraße 75
80337 Münchenfon ..: 089/30780393
web ..: https://seficon.de
email : s.schulz@seficon.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen
veröffentlicht am 14. Januar 2019 in der Rubrik Presse - News
Diese Pressemitteilung wurde 172 x angesehen • News-ID 68881
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:
Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog
Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen
Lesezeit dieser Pressemitteilung ca. 1 Minuten, 36 Sekunden
News-ID 68881
auf Pressemitteilung & News suchen
neuster Content auf diesem Portal
- Hotelslipper: Komfort und Hygiene im Gastgewerbe
- Schon ans Schenken denken
- Google wird sterben – Es ist nur eine Frage der Zeit!
- Kostenlose Computerschrottentsorgung in Augsburg – Umweltfreundlich und unkompliziert!
- Emerging Markets wollen mehr Gold
- First Majestic produziert 5,5 Mio. Unzen AgÄq im 3. Quartal 2024 – bestehend aus 2,0 Mio. Unzen Silber und 41.761 Unzen Gold
- Ausnahmen von der Mietpreisbremse: Ein Überblick von Sven Schwarzat
- Great Pacific Gold ernennt neuen County Manager für Papua-Neuguinea
- ANINOVA rettet Entenküken aus Mastanlage mit Unterstützung von Schauspieler und Aktivist Daniel Noah
- Red Metal Resources plant Wasserstoffexplorationsprogramm unmittelbar neben einem kürzlich aufgefundenen Wasserstoffvorkommen in Quebec und beauftragt Marketingfirma
Pressemitteilungen veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Veröffentlichen Sie Pressemitteilungen und News online.
Pressemitteilungen und News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Der Content wird auch auf diesem Portal erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kosten testen.
Kategorien auf Pressemitteilungen & News
Pressemitteilungen & News – Archiv
Presseportal für Pressemitteilungen & News